GS473382.jpg

Rote Bete: die rote Rübe selber anpflanzen

Rote Bete ( Beta ) ist eine Delikatesse und mit den vielen Sorten ob rot, gelb oder weiß nie langweilig. Außerdem ist sie kalorienarm und vielseitig verwendbar, am besten schmecken sie wenn sie nur wenige Zentmeter Durchmesser hat. In der Kultivierung ist sie einfach, wächst fast überall und liefert zuverlässig gute Erträge. Ausgesät wird sie am besten ab Mitte April bis Anfang Juni. Der Standort sollte sonnig sein und der Boden am besten humusreich. Lockern Sie den Boden gründlich und arbeiten Sie noch etwas Kompost mit ein. Gesät wird etwa 2 cm tief, bei trockenem Wetter 3 cm tief. Der Reihenabstand sollte etwa 25 cm betragen, innerhalb der Reihe wird alle 5 cm gesät. Nach der Aussaat kräftig wässern. Geerntet werden kann 3 bis 4 Monate später. Warten Sie nicht zu lange, ältere Rüben lagern viel Wasser ein und schmecken fad. Lieber früher mit weniger Ertrag ernten.

Ähnliche Berichte

Mehr erfahren Gurken aus dem eigenen Garten
Gurken aus dem eigenen Garten

Gurken aus dem eigenen Garten gibt es als Freilandgurke und als Salatgurke, die man nur im Gewächshaus ziehen kann. Moderne Züchtungen haben geringe…

Mehr erfahren Petersilie: das Küchenkraut für Fleisch, Fisch und Co.
Petersilie: das Küchenkraut für Fleisch, Fisch und Co.

Petersilie ( Petroselinum crispum ) ist eine zweijährige Pflanze. Im ersten Jahr bildet sie nur Blätter, im zweiten Jahr Blüten und stirbt danach ab.…

Mehr erfahren Zweijährige Zierpflanzen aussäen
Zweijährige Zierpflanzen aussäen

Einige zweijährige Zierpflanzen lassen sich jetzt noch aussäen, um schon im nächsten Jahr eine Blüte zu erhalten. Auch in der Natur keimen ein Teil…

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren