GS472766.jpg

Zweijährige Zierpflanzen aussäen

Einige zweijährige Zierpflanzen lassen sich jetzt noch aussäen, um schon im nächsten Jahr eine Blüte zu erhalten. Auch in der Natur keimen ein Teil der Samen noch im gleichen Jahr und ein weiterer erst im nächsten. Dazu gehören zum Beispiel Vergissmeinnicht ( Myosotis ), Königskerze ( Verbascum ), Stockrose ( Alcea ), Fingerhut ( Digitalis ), Bartnelke ( Dianthus ), Rasselblume ( Catananche ), Färberwaid ( Isatis ), Goldlack ( Cheiranthus ), Veilchen ( Viola ) und Nachtviolen ( Hesperis ). Die Aussaat kann dabei direkt im Freiland erfolgen oder in Schalen und Töpfen.

Ähnliche Berichte

Mehr erfahren Rote Bete: die rote Rübe selber anpflanzen
Rote Bete: die rote Rübe selber anpflanzen

Rote Bete ( Beta ) ist eine Delikatesse und mit den vielen Sorten ob rot, gelb oder weiß nie langweilig. Außerdem ist sie kalorienarm und vielseitig…

Mehr erfahren Gurken aus dem eigenen Garten
Gurken aus dem eigenen Garten

Gurken aus dem eigenen Garten gibt es als Freilandgurke und als Salatgurke, die man nur im Gewächshaus ziehen kann. Moderne Züchtungen haben geringe…

Mehr erfahren Petersilie: das Küchenkraut für Fleisch, Fisch und Co.
Petersilie: das Küchenkraut für Fleisch, Fisch und Co.

Petersilie ( Petroselinum crispum ) ist eine zweijährige Pflanze. Im ersten Jahr bildet sie nur Blätter, im zweiten Jahr Blüten und stirbt danach ab.…

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren