GS599771.jpg

Petersilien-Kartoffeln mit Pistazien

Petersilie ist der Küche ein wahres Multi-Talent. Sie passt zu Fisch und Fleisch, lässt sich in Pesto integrieren, verfeinert jede Suppe und gehört in jedes gute und frische Salatdressing. Aber auch zu Kartoffeln passt das Universal-Gewürzkraut.

Zuerst die Kartoffeln schälen und je nach Größe halbieren oder vierteln. Die Kartoffeln mit Wasser in einen Kochtopf geben, sodass die Kartoffeln komplett mit Wasser bedeckt sind. Salz dazu geben und nach dem aufkochen ca. 20 Minuten garen.

In der Zwischenzeit die Blätter von den Petersilienstielen abzupfen und fein hacken. Die Pistazien aus der Schale lösen und ebenfalls klein hacken.

Die Kartoffeln abgießen und kurz mit offenem Deckel ausdampfen lassen. Die Butter und das Olivenöl in der Pfanne zerlassen und die Kartoffeln darin schwenken. Petersilie und Pistazien untermischen und servieren. Die Kartoffeln eignen sich hervorragend als Beilage zu Fleisch oder Fisch.

Menge Zutat
500 g Kartoffeln (festkochend)
5 Stiele Glatte Petersilie
50 g Geröstete und gesalzene Pistazien
1 EL Butter
1 TL Olivenöl

Ähnliche Berichte

Mehr erfahren Avocadodip
Avocadodip

Die zerdrückten Avocados sofort mit dem Zitronensaft beträufeln, um das Braunwerden zu verhindern. # Mit Salz abschmecken. # Den Avocadodip mit einer…

Mehr erfahren Meerrettich - Dip
Meerrettich - Dip

Bei der Angabe 2 EL Meerrettich ist 2 EL geriebener frischer Meerrettich gemeint. # Die Sahne steif schlagen und den Meerrettich vorsichtig darunter…

Mehr erfahren Petersilie: das Küchenkraut für Fleisch, Fisch und Co.
Petersilie: das Küchenkraut für Fleisch, Fisch und Co.

Petersilie ( Petroselinum crispum ) ist eine zweijährige Pflanze. Im ersten Jahr bildet sie nur Blätter, im zweiten Jahr Blüten und stirbt danach ab.…

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren