GS410699.jpg

Fuchsien überwintern - Rückschnitt und Pflege

Bei großen Fuchsiensträuchern lohnt sich eine Überwinterung. Sobald der erste Frost angesagt ist, schneiden Sie Ihre Fuchsien zurück; Sie können sie bis zu zweidrittel einkürzen. Anschließend entfernen Sie alle Blätter. Dadurch ist das Überwintern in einem dunklen Raum möglich, dieser sollte nicht wärmer als 8 bis 10 °C sein. Die Erde sollte immer etwas feucht gehalten werden. Im Frühjahr, sobald keine Frostgefahr mehr herrscht, werden die Pflanzen wieder heraus geräumt und bei Bedarf umgetopft. Haben Sie einen Wintergarten, können Sie die Pflanzen auch schon ab April zum Antreiben hineinstellen.

Ähnliche Berichte

Mehr erfahren Fuchsien – exotische Schönheiten für Balkon und Garten
Fuchsien – exotische Schönheiten für Balkon und Garten

Fuchsien sind etwas ganz Besonderes. Obwohl sie sehr exotisch wirken und es auch sind, fühlen sie sich hierzulande sehr wohl und gehören damit zu den…

Mehr erfahren Fuchsien vermehren
Fuchsien vermehren

Die Fuchsien , in manchen Gegenden auch Glockenstöckchen genannt, sind eine immer wieder beliebte Sommerblume, zumal sie den Vorteil hat, auch mit…

Mehr erfahren Fuchsien überwintern
Fuchsien überwintern

Fuchsien gehören mit ihren zahlreichen Sorten zu den beliebtesten Kübelpflanzen, vor allem weil sie auch im Schatten sehr gut gedeihen. Schneiden Sie…

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren