GS428569.jpg

Fetthennen teilen

Fetthennen ( Sedum ) erfreuen uns mit ihren Blüten oft bist weit in den Herbst hinein. Außerdem sind sie robust und kommen auch mit trockenem, mageren Böden sehr gut zurecht. Nur bei Lehm ist es ihnen oftmals zu nass, hier kann aber leicht mit Sand und Split Abhilfe geschaffen werden. Bei zu stickstoffreichem Boden kann es vorkommen, dass die hohen Horste auseinanderfallen. Vermehrt werden kann die Fetthenne über Stecklinge oder durch Teilung. Graben Sie dafür die Pflanze im Februar aus und zerteilen Sie sie mit dem Spaten in mehrere Teilstücke. Diese werden nun getrennt wieder eingepflanzt.

Ähnliche Berichte

Mehr erfahren Die Fetthenne – Gärtnern light
Die Fetthenne – Gärtnern light

Wer wünscht sich nicht auch einen Garten, der mit extrem pflegeleichten Pflanzen bestückt ist? Welche, die man kaum zu gießen braucht? Blumen, die…

Mehr erfahren Steingartengewächse - Einpflanzen in ein Gefäß
Steingartengewächse - Einpflanzen in ein Gefäß

Auch wenn Sie keinen richtigen Steingarten in Ihrem grünen Paradies verwirklichen können oder wollen, müssen Sie auf typische Steingarten-Gewächse…

Mehr erfahren Kleine Helferlein in der Blumenvase
Kleine Helferlein in der Blumenvase

Einzelne Blumen sehen in großen Vasen oft verloren aus. Steckhilfen aus unterschiedlichsten Materialien geben den Blumen Halt – und die Blütenköpfe…

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren