GS510703.jpg

Frühblüher-Tipp

Abseits von Osterglocken ( Narcissus ), Tulpen ( Tulipa ) und Schneeglöckchen ( Galanthus ) gibt es noch einen anderen sehr attraktiven Frühblüher: Versuchen Sie es mal mit der Netzblatt-Iris ( Iris reticulata ). Bei entsprechender Witterung sind schon im Februar die ersten Blüten zu sehen. Die blauvioletten Blüten haben einen zarten Veilchenduft. Die Pflanzen werden etwa 15-30 cm hoch und sind sehr robust und pflegeleicht. Der Boden sollte durchlässig sein und der Standort geschützt und sonnig. Nach der Blüte das Düngen nicht vergessen um eine optimale Entwicklung zu garantieren. Gepflanzt wird die Netzblatt-Iris wie alle anderen Frühblüher im Herbst.

Ähnliche Berichte

Mehr erfahren Schneeglöckchen pflanzen – Frühlingsboten im Garten
Schneeglöckchen pflanzen – Frühlingsboten im Garten

Schneeglöckchen begrüßen als einer der ersten Frühblüher den Frühling. Ihre reinweißen Blütenköpfe recken sie durch noch so schwere Schneedecken…

Mehr erfahren Netzblatt-Schwertlilie - Blumenzwiebeln einpflanzen
Netzblatt-Schwertlilie - Blumenzwiebeln einpflanzen

Die Netzblatt-Schwertlilie ist eine Zwiebelpflanze, die auch Zwergiris, Netzblatt-Iris, Netziris oder auch Netz-Schwertlilie genannt wird. Die…

Mehr erfahren Ein Beet voller Narzissen – Osterglocken einpflanzen
Ein Beet voller Narzissen – Osterglocken einpflanzen

Wenn die letzten Sommerblumen ihre Kopfe einziehen, heißt es, die neue Gartensaison zu planen. Narzissen dürfen im kommenden Frühjahr auf keinen Fall…

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren