Schmuckkörbchen - Einpflanzen in ein Gefäß (1).jpg

Schmuckkörbchen - Einpflanzen in ein Gefäß

Schmuckkörbchen, auch Kosmeen genannt, bestechen durch ihre leuchtenden Farben. Sie blühen von Juni bis Oktober in weißen, roten und rosafarbenen Tönen.

Als Gefäß eignet sich am besten ein Ton- oder Keramiktopf. Je nach Größe des Drainagelochs, sollte eine Tonscherbe über das Loch gelegt werden. So wird zum einen Staunässe verhindert und zum anderen das Ausschwemmen des Substrats vermieden.
Befüllen Sie das untere Viertel des Topfes mit einem geeigneten Substrat.

Lösen Sie die Pflanze vorsichtig aus dem Topf und tauchen sie den Wurzelballen in Wasser, damit er sich vollsaugen kann.
Lassen Sie ihn kurz abtropfen, bevor Sie ihn in die Erde einsetzen.

Füllen Sie nun den Topf mit der restlichen Erde auf. Drücken Sie die Erde fest, richten Sie die Pflanze gerade aus und formen Sie dabei einen Gießrand. Dieser soll einen Übertritt von Wasser beim Gießen der Blumen verhindern.

Suchen Sie einen sonnigen Standort für Ihren neuen Terrassenmitbewohner aus. Und denken Sie daran, noch einmal ordentlich zu gießen, damit sich die Erde setzen kann.

Ähnliche Berichte

Mehr erfahren Farbenmeer im Sommer: die Top 8 der Sommerblumen
Farbenmeer im Sommer: die Top 8 der Sommerblumen

Die geschwungenen Blütenstängel und die zarten Blüten in Weiß, Gelb, Orange oder Rot sehen als Solisten in hohen, engen Vasen am schönsten aus.…

Mehr erfahren Lücken im Staudenbeet schließen
Lücken im Staudenbeet schließen

Sind noch Lücken in Ihrem Staudenbeet? Füllen Sie diese doch einfach mit Sommerblumen. Diese können Sie jetzt direkt an Ort und Stelle aussäen.…

Mehr erfahren Mit Sommerblumen die Sonne in den Garten holen
Mit Sommerblumen die Sonne in den Garten holen

Robuste Pflanzen wie Schmuckkörbchen ( Cosmos bipinnatus ), Ringelblume ( Calendula officinalis ) und Jungfer in Grün ( Nigella damascena ) können…

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren