GS428830.jpg

Heidebeet anlegen

Wollen Sie in Ihrem Garten ein dauerhaftes Heidebeet anlegen, finden Sie jetzt im Herbst eine reiche Auswahl an Pflanzen. Wichtig ist, dass Heide einen eher sauren, leichten Boden mag. Verbessern Sie Ihren Boden gegebenenfalls mit Sand zur Auflockerung oder Torf zur Absenkung des pH-Werts. Nach dem Pflanzen sollten Sie kräftig gießen und das den ganzen Winter über fortsetzen. Heide hat einen sehr dichten Wurzelballen und die Gefahr des Vertrocknen ist bis zum endgültigen anwachsen sehr groß. Ist der Ballen erst einmal trocken, nimmt er nur sehr schwer wieder Wasser auf.

Ähnliche Berichte

Mehr erfahren Ab in die Kiste! Herbstliche Deko mit Besenheide
Ab in die Kiste! Herbstliche Deko mit Besenheide

Der Herbst bringt so viele schöne Naturmaterialien mit sich, mit denen es sich perfekt dekorieren lässt. Von Hagebutten über Heide bis hin zu den…

Mehr erfahren Knospenblüher
Knospenblüher

Sieht man die Heide ( Calluna ), so hat man fast das Gefühl, dass unter all den Pflanzen, sie es ist, die den Herbst behutsam einläutet. Besonders…

Mehr erfahren Knospenheide - Einpflanzen in ein Gefäß
Knospenheide - Einpflanzen in ein Gefäß

Die Knospenheide – auch Besenheide genannt – gehört zu den beliebtesten Herbstpflanzen. In Vorderbeeten, auf Gräbern aber auch in Blumenkästen oder…

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren