GS443395.jpg

Dill: frische Kräuter im Garten selbst säen

Ob zu Gurken oder zu Fisch, Dill ( Anethum graveolens ) ist in der Küche vielseitig einsetzbar. Dill ist einjährig und lässt sich recht einfach selber ziehen. Ab Mitte April können Sie ihn direkt im Freiland an Ort und Stelle aussäen. Wählen Sie einen sonnigen oder halbschattigen Standort. Die Körner sollten etwa 1 cm tief gesät werden, da Dill zu den Dunkelkeimern gehört. Die Keimdauer beträgt etwa 3 Wochen, nachgesät werden kann bis Mitte August. Aber auch den Rest des Jahres können Sie Dill im Topf auf der Fensterbank ziehen - säen Sie etwa 20 Samen je Topf aus.

Ähnliche Berichte

Mehr erfahren Die ersten Kräuter schon jetzt aussäen
Die ersten Kräuter schon jetzt aussäen

Jetzt, wo es langsam Frühling wird und die Tage heller und länger werden, können die ersten Kräuter ausgesät werden. Säen Sie jetzt schon Borretsch (…

Mehr erfahren Mit Sommerblumen die Sonne in den Garten holen
Mit Sommerblumen die Sonne in den Garten holen

Robuste Pflanzen wie Schmuckkörbchen ( Cosmos bipinnatus ), Ringelblume ( Calendula officinalis ) und Jungfer in Grün ( Nigella damascena ) können…

Mehr erfahren Sämereien richtig gewinnen
Sämereien richtig gewinnen

Nicht nur Gartenbesitzer, die sich ihr eigenes Obst und Gemüse anbauen, möchten häufig gerne ihr eigenes Saatgut ziehen. Auch ein- und zweijährige…

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren