GS510183.jpg

Früchte vor Vögeln schützen

Weintrauben, Johannisbeeren, Brombeeren und viele andere Früchte essen nicht nur wir Menschen gerne, sondern auch die Vögel. Der beste Vogelschutz ist immer noch ein Netz. Verwenden Sie engmaschige blaue Netze. Die weitmaschigen grünen sehen die Vögel schlecht und verfangen sich leicht darin. Kontrollieren sie auf jeden Fall regelmäßig, ob sich ein Vogel verfangen hat und befreien Sie ihn vorsichtig. Kurzfristig können Sie auch alte CD´s als Vogelschreck aufhängen, diese helfen aber meist nur ein paar Tage. Zusätzlich können Sie den Vögeln auch Ausweichnahrung anbieten, indem Sie zum Beispiel Kornelkirschen pflanzen.

Ähnliche Berichte

Mehr erfahren Der Garten – Heimat für Vögel und Co.
Der Garten – Heimat für Vögel und Co.

Wer einen Garten besitzt, tut nicht nur sich und seiner Seele etwas Gutes. Ein Garten bietet auch Heimat und Schutz für den ein oder anderen…

Mehr erfahren Zitrusbäume – Die Zierde der Fürstenhöfe
Zitrusbäume – Die Zierde der Fürstenhöfe

Wer ab dem 16. Jahrhundert etwas auf sich hielt, installierte eine Orangerie in seinem Barockgarten. Das zur Schau stellen von Macht und Reichtum war…

Mehr erfahren Birnengitterrost vorbeugen
Birnengitterrost vorbeugen

Hatte Ihre Birne im letzten Jahr orangebraune Ausstülpungen an den Blättern? Dann war das wahrscheinlich Birnengitterrost. Dieser Pilz ist…

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren