Apfelbaum - Einpflanzen im Garten (Anleitung - 0).jpg

Apfelbaum - Einpflanzen im Garten

Heben Sie im Herbst das Pflanzloch für Ihren neuen Apfelbaum aus.

Obstbäume können als Jungpflanzen durch Wühlmäuse gefährdet sein. Um Schäden vorzubeugen, empfiehlt es sich, bereits beim Pflanzen eine Barriere zu errichten: Zum Beispiel ein Drahtgeflecht mit engen Maschen.

Achten Sie darauf, dass die Veredelungsstelle (erkennbar an der Verdickung im Stammbereich) nicht mit Erde bedeckt wird.

Falls Sie nicht daran gedacht haben, einen Pfahl mit in das Erdloch zu stecken, so können Sie das auch jetzt noch nachholen.
Bei wurzelnackten Pflanzen ist die Gefahr, dass sie beim Einschlagen des Stützpfahls die Wurzeln beschädigen, relativ gering. Bei Pflanzen, die Sie im Topf gekauft haben, stellen Sie sicherheitshalber den Pfahl zusammen mit der Pflanze in das Pflanzloch.

Zum Anbinden des Stämmchens verwenden Sie zum Beispiel Kokosband.

Ihre Pflanzaktion endet mit dem Wässern.

Ähnliche Berichte

Mehr erfahren Apfelernte
Apfelernte

So langsam werden die ersten Äpfel reif. Um die Reife zu überprüfen, nehmen Sie einen am Baum hängenden Apfel in die Hand und drehen ihn etwas. Lässt…

Mehr erfahren Apfelschorf vorbeugen
Apfelschorf vorbeugen

Sind Ihre Äpfel dieses Jahr stark von Apfelschorf befallen worden? Dann sollten Sie das Laub am besten komplett entfernen. Zerkleinern Sie dieses…

Mehr erfahren Obstbaum pflanzen: Apfel nach Apfel?
Obstbaum pflanzen: Apfel nach Apfel?

Der große Teil unserer Obstarten gehört zu den Rosengewächsen. Diese leiden alle unter der gleichen Bodenmüdigkeit, wenn die gleiche Obstart…

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren