GS445067.jpg

Zwiebelblumen im Balkonkasten und im Beet – ein Farbenspiel!

Wenn der Pflanzenfreund an Zwiebelblumen im Balkonkasten denkt, hat er die Qual der Wahl, welche Blumen er kombiniert, denn die Auswahl ist vielfältig.

Eine Pflanze ist schöner als die andere: Zwiebelblumen im Balkonkasten machen eine super Figur. Sie zu kombinieren erfordert Kreativität – der sind aber keine Grenzen gesetzt!

Zwiebelblumen im Balkonkasten – Farbe im Februar!

Sobald der Frühling Einzug hält, wird es Zeit für die ersten Zwiebelblumen im Balkonkasten. Wer es nicht abwarten kann, beginnt Ende Februar mit dem zarten Krokus. Schon seine Farbenvielfalt bringt frisches Leben ins Spiel. Im gleichen Monat zeigt der Winterling seine goldgelben Blüten, die sich nur am Tage und bei genügend Helligkeit öffnen. Die frostharte Pflanze hat zudem reizvolle Blätter zu bieten. Der Reigen zeitiger Blüher geht weiter mit den hinreißenden Schneeglöckchen. Ein unverzichtbarer Beitrag für Zwiebelblumen im Balkonkasten!

Noch mehr buntes Treiben im März

Im März strahlen einige Zwiebelblumen im Balkonkasten um die Wette. Die Krokusse erscheinen jetzt als großblumige Variante, und die Narzissen als großkronige. Das ist nur der Anfang fürs bunte Treiben. Der Blaustern taucht unter den Zwiebelblumen im Balkonkasten auf und sieht aus wie ein verkleidetes Schneeglöckchen, natürlich im blauen Florkleid. Der Märzenbecher wiederum trägt einen Blüten-Look wie das Maiglöckchen. Wer genau hinschaut, entdeckt den kleinen Unterschied, einen aparten gelb-grünen Punkt an den Rändern der Blütenblätter. An frostigen Tagen gönnt man seinen Schützlingen eine Abdeckung aus Tannengrün oder Vlies.

Zwiebeln im Balkonkasten – auch für den Garten eine Wucht!

Im April mischen die Tulpen als Zwiebelblumen im Balkonkasten mit. Mit der anmutigen, zierlichen Puschkinie erhalten sie eine effektvolle Ergänzung. Ranunkeln und Hyazinthen kommen im Mai auf den Pflanzplan. Was auf Balkonien gut aussieht, ziert auch den Garten. Auspflanzen heißt die Devise. Zwiebelblumen im Balkonkasten und im Beet sind keine Einzelkämpfer. Ein Arrangement in Gruppen hat das Zeug zum Eyecatcher. Das gilt auch für die grandiosen Gladiolen und erst recht die herrlichen Dahlien, die als Sommerschönheiten auftreten.

Ähnliche Berichte

Mehr erfahren Blumenzwiebeln – kleine Zwiebeln mit großer Wirkung
Blumenzwiebeln – kleine Zwiebeln mit großer Wirkung

Der Traum eines jeden Gartenbesitzers: nur einmal Blumen pflanzen und jedes Jahr aufs Neue wunderschöne Blüten bewundern. Und wie wäre es, wenn die…

Mehr erfahren Keine Angst im Dunkeln – Blumenzwiebeln überwintern
Keine Angst im Dunkeln – Blumenzwiebeln überwintern

Viele unserer Gartenlieblinge sind hierzulande nicht heimisch. Der Winter ist ihnen zu kalt. Blumenzwiebeln überwintern Sie deshalb in einem…

Mehr erfahren Blumenzwiebeln im Haus – Frühling im Wohnzimmer
Blumenzwiebeln im Haus – Frühling im Wohnzimmer

Mit Blumenzwiebeln wird jedes Beet zum Frühlingserwachen! Aber nicht nur draußen im Garten machen Amaryllis, Herbstzeitlose und Hyazinthen eine gute…

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren