GS476780.jpg

Sträucher pflanzen und pflegen

Sie möchten Ihren Garten mit Sträuchern bepflanzen? Dadurch verschönern Sie Ihren Garten nicht nur optisch, sondern bieten auch Vögeln Nistplätze. Einige immergrüne Sträucher reagieren auf Frost empfindlich. Aber jetzt im April sind die Bedingungen zum Pflanzen gut. Heben Sie ein Loch aus, das etwa der doppelten Größe des Wurzelballens entspricht und platzieren Sie den Strauch darin. Füllen Sie das Loch mit einer Mischung aus Erde und organischem Dünger wieder auf und gießen Sie die Pflanze. Schneiden Sie außerdem sommerblühende Sträucher wie Sommerflieder, Säckelblume und Johanniskraut. Sie haben jetzt noch keine Blütenknospen gebildet und bedanken sich bis zum Sommer mit neuen Trieben.

Ähnliche Berichte

Mehr erfahren Schmetterlingsweide Buddleja
Schmetterlingsweide Buddleja

Die mehr als 100 Buddleja-Arten, die es inzwischen weltweit gibt, werden Sommerflieder oder auch Schmetterlingsflieder genannt. Die aus tropischen…

Mehr erfahren Der Garten – Heimat für Vögel und Co.
Der Garten – Heimat für Vögel und Co.

Wer einen Garten besitzt, tut nicht nur sich und seiner Seele etwas Gutes. Ein Garten bietet auch Heimat und Schutz für den ein oder anderen…

Mehr erfahren Sommerflieder - Einpflanzen in ein Gefäß
Sommerflieder - Einpflanzen in ein Gefäß

Der Sommerflieder gehört unbedingt in einen naturnahen Garten. Denn dieser Blütenstrauch ist ein regelrechter Schmetterlingsmagnet. Aus diesem Grund…

Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren